Mitglieder und Gäste - VLN-Krefeld

VLN Krefeld Verein Linker Niederrhein Wandern Radfahren Heimatpflege

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns - Mitglieder und Gäste

Unsere Mitglieder und Gäste

Derzeit haben wir ca. 650 Mitglieder, davon ca. 60% weibliche und 40 % männliche. Die meisten Mitglieder sind über 60 Jahre alt.

Viele Mitglieder kommen also zu uns, wenn sie sich auf ihr „Rentnerdasein“ vorbereiten oder Rentner sind. Viele treten in den Verein ein, wenn sie einen Partner verlieren.

Unsere Mitglieder und Gäste kommen natürlich schwerpunktmäßig aus Krefeld. Wir haben aber auch viele aus den benachbarten Orten z. B. aus Meerbusch, Willich, Tönisvorst bis hin nach Viersen und Mönchengladbach.

Unter den Mitgliedern entwickeln sich viele Freundschaften und Interessensgemeinschaften, die auch über das Vereinsleben hinaus viel gemeinsam unternehmen. Dies war gerade in Zeiten der Pandemie ein großer Rückhalt für viele Mitglieder.

Zurück zum Seiteninhalt