Angebot 2022 - VLN-Krefeld

VLN Krefeld Verein Linker Niederrhein Wandern Radfahren Heimatpflege

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns - Angebot 2022

Unser Angebot 2022

Unser Angebot im Überblick
 
Beispiele für unser Angebot aus den letzten Jahren findet ihr hier:

Leider schauen wir mit Blick auf das Jahr 2022 weiter mit Sorge auf die Entwicklung der Corona-Pandemie. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Angebote, die unsere Wanderführer mit viel Freude aber auch viel Zeit vorbereiten, durchführen können.
 
Unser Hauptwandergebiet erstreckt sich über den gesamten Niederrhein und die benachbarten Regionen im Bergischen Land, im Ruhrgebiet, der Eifel und natürlich in den Niederlanden.
Wir freuen uns auch wieder über ein breites Angebot an Mehrtagestouren, die allerdings nur unseren Mitgliedern vorbehalten bleiben. Leider werden wir in diesem Jahr keine Fahrt zum Deutschen Wandertag anbieten.
Neben den vielen Touren, die uns in die Natur führen, bieten wir auch ein vielseitiges kulturelles Angebot an, wie z.B. Stadtbummel, Museumsbesuche, Fahrten mit dem Bus zu interessanten Angeboten wie z.B. zum Gasometer nach Oberhausen.
 
Auch das gesellige Miteinander pflegen wir durch Angebote wie Boulespielen, Spielenachmittage, Mundartabende, einem Kreis offenes Singen, VLN-Treffs, Sommerfest, Adventfeier u. ä. Sicherlich gehören auch die mtl. Busfahrten zum Thermalbad nach Arcen oder das Gänse- oder Spargelessen dazu. Im letzten Jahr haben wir Nordic Walking neu in unser Angebot aufgenommen. Dieses Angebot wurde gut angenommen und findet jeden Montag statt.
 
Da wir als eingetragener Verein alles ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht veranstalten, können wir unser Angebot sehr preisgünstig gestalten. So fallen bei unserem Tages- und Halbtagesangebot nur evtl. Fahrtkosten und Kosten bei einer Einkehr an.
 
 
Unser Angebot an Fahrradtouren
         


ganzjährig jeden Montag
Start in die Woche
Jeden Montag treffen sich Interessierte um 10 Uhr am Stadtwald und radeln ca. zwei Stunden durch die schöne Landschaft des Niederrheins.
            
Freitag April – Nov.
Radwanderung ab Fischeln
Von April bis November bietet der Verein 14-tägig eine 2-stündige Fahrradtour ab Stadtpark Persil-Uhr an. Beginn 10 Uhr.
Im gleichen Zeitraum bieten wir seit Sommer letzten Jahres 14-tägig am Freitagnachmittag eine weitere sportliche Fahrradtour „Mit Schwung ins Wochenende“ an. Startpunkte sind abwechselnd am Stadtpark Persil-Uhr und am Stadtwald.
            
Tagestouren in den Sommermonaten
Jede Woche werden mehrere Tagestouren zwischen 35 – 70 km angeboten. Startpunkte sind in Uerdingen, Hüls, Stadtwald, Obergplatz an der St. Töniser Straße, Fischeln Stadtpark.
            
Mehrtagestouren
Zwei viertägige Fahrradtouren führen in diesem Jahr nach Dinslaken. Dieses Angebot steht nur Mitgliedern zur Verfügung.

Unser Wanderangebot



ganzjährig wöchentlich
Kleine Wanderungen ca. 7 km
Fast jeden Mittwoch werden kleinere Wanderungen rund um Krefeld und dem näheren Niederrhein angeboten. Eine gemütliche Einkehr ist vorgesehen.
Wanderung zwischen 9 – 14 km
Samstags, z. T. aber auch an anderen Tagen werden Tageswanderungen am Niederrhein angeboten, meist mit einer Mittagseinkehr.

monatlich
Wanderung zwischen 14 – 20 km
Häufig bieten wir Wanderungen im weiteren Umkreis des Niederrheins an. Auch hier ist in der Regel eine Mittagseinkehr vorgesehen.
Spaziergang ca. 4 km
Neu aufnehmen würden wir gerne mind. einmal im Monat einen Spaziergang für unsere Mitglieder, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, aber weiter im Kreise ihrer Freunde und Bekannten unterwegs sein wollen. Hierfür suchen wir noch Wanderführer!!!

jährlich
Mehrtagestouren (nur für unsere Mitglieder)
In diesem planen wir eine 3-tägige Wandertour in und um Bad Kreuznach, eine (Rad-)Wanderwoche auf der Insel Schiermonnikoog und ein Wanderwochenende im Westerwald.

jährlich
Sommerfest, Adventfeier, Jahreshauptversammlung
Für 2022 planen wir unsere Jahreshauptversammlung, ein Sommerfest, eine Adventfeier und eine Jahresabschlusswanderung. Evtl. planen wir für die ausgefallene Jahresabschlusswanderung 2021 eine Frühlingsauftaktveranstaltung.

Weitere Angebote
Diese können dem Quartalsprogramm entnommen werden.

Zurück zum Seiteninhalt